Alle
|
Kommerzielle Nutzung zulässig

3D-Druck Elektronik – praktische Hilfe im Alltag! Elektronikgeräte nehmen heute viel Arbeit ab. Nur schade, wenn sie kaputt gehen. Gerissene Deckel, verschmorte Gehäuse oder gesprungene Verkleidungen waren bislang das technische k.o. für ein Elektronikgerät. Ersatzteile sind meistens nicht zu bekommen und wenn, sind sie so teuer, dass man gleich das ganze Gerät neu kaufen könnte. Im Innenleben sieht es nicht anders aus: Ausgeleierte Schalter, gefressene Zahnräder und gebrochene Führungen machen so manchem Elektronikgerät das vorzeitige Aus. Aber heute sind neue Zeiten angebrochen:

Mit dem 3D-Druck Elektronik können alle Ersatzteile einfach und sehr preiswert nachgebaut werden. Alles, was man dafür benötigt, ist ein 3D-Modell. Wer nicht selbst mit Digitalkamera und Konstruktionssoftware umgehen kann, der beauftragt einen Dienstleister. Dieser benötigt lediglich das defekte Bauteil. Aus diesem holen sich die Spezialisten alle relevanten Abmessungen und Formen, um das 3D-Modell für das Ersatzteil perfekt nachbauen zu können. Dann kann der 3D-Druck Elektronik loslegen: Schicht für Schicht wird das neue Ersatzteil mit perfekten Maßen aufgebaut und kann sofort eingebaut werden. 3D-Druck Elektronik Produkte können außerdem beliebig lackiert oder beklebt werden. So passen sie sich optisch hervorragend in das Gerät ein.


Top Bewertet
3D-Druck Elektronik

Doch 3D-Druck Elektronik kann noch mehr:

Auf den Seiten von Wamungo sind schon hunderte frei verfügbarer Modelle erhältlich. Einfach runterladen und ausdrucken lassen: Vom Kabelhalter bis zum Mauspad sind schon viele lustige, praktische und interessante Produkte rund um den 3D-Druck Elektronik erhältlich. Wamungo lebt vor allem vom Mitmachen: Das Hochladen der erstellten Dateien ermöglicht auch anderen Nutzern, das Bauteil nachzubauen. So haben immer mehr Nutzer was davon. 3D ist im Kommen und die Gemeinde der begeisterten Anwender wächst und wächst. 3D-Druck Elektronik ist nur ein kleiner Teil von dem, was auf den Seiten von Wamungo heute zu finden ist. Aber die 3D-Druck Elektronik Seiten bieten tolle und spannende Teile für den täglichen Bedarf oder als Geschenk. Einfach mal herumstöbern, vielleicht kommt ja auch eine eigene, zündende Idee. Wamungo freut sich über jedes neue Modell. Nicht nur beim 3D-Druck Elektronik.

Alles für alle: 3D-Druck Elektronik und viele weitere Kategorien gibt es auf Wamungo.