Alle
|
Kommerzielle Nutzung zulässig

3D-Druck Werkzeuge werden immer beliebter! Der immer noch relativ neue Bereich des 3D-Druckens wird auch von Heimanwendern und kleinen Unternehmen immer mehr genutzt. Einer der Gründe dafür ist, dass es kleinere 3D-Drucker mittlerweile zu überaus erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt. Außerdem wird deren Nutzung auch für Laien immer einfacher gestaltet, sodass man kein Profi-Konstrukteur sein muss, um seine eigenen 3D-Modelle zu drucken. Hat man jedoch keine Erfahrung in der Erstellung von beispielsweise Werkzeugen als Druckvorlage, wie soll man dann 3D-Druck Werkzeug realisieren? Die einfache Antwort lautet: Wamungo.


Top Bewertet
Im 3D-Druck Werkzeuge herstellen - sogar kostenlos!

3D-Druck Werkzeuge in Eigenherstellung

Wamungo ist ein Portal für 3D-Druckmodelle. Hier finden sich zahlreiche Programme für 3D-Druck Werkzeug in den unterschiedlichsten Ausführungen. So können auch Laien hochwertiges 3D-Druck Werkzeug am heimischen 3D-Drucker ausdrucken, ohne sich vorher die Arbeit machen zu müssen, die Modelle selbst zu erstellen. Das Beste an Wamungo ist jedoch, das man auf dem Portal seine eigenen 3D-Daten hochladen und mit anderen Nutzern des Portals austauschen kann. Das bedeutet, das man hochwertiges 3D-Druck Werkzeug selbst herstellen kann, ohne das dabei Kosten entstehen. Die Kosten für den Druck selbst natürlich ausgenommen. Neben 3D-Druck Werkzeug wie beispielsweise zahlreiche Adapter, Kabelbinder und -klammer, sowie Befestigungen, gibt es auf Wamungo noch jede Menge andere Kategorien mit 3D-Druck Modellen, welche kostenfrei genutzt werden können, um mit dem eigenen 3D-Drucker der Kreativität freien Lauf zu lassen. Alle Modelle für 3D-Druck Werkzeug und andere Stücke können mit nur wenigen Mausklicks ausgewählt und gedownloaded werden.

Schon jetzt sind auf Wamungo zahlreiche Programme für hochwertiges 3D-Druck Werkzeug vorhanden, welche die Vielseitigkeit des 3D-Drucks eindrucksvoll unter Beweis stellen. Da sich immer mehr Privatpersonen und auch Unternehmen mit 3D-Druck beschäftigen, ist aber zu erwarten, dass die Zahl der Modelle und deren Komplexität in Zukunft weiter rasant ansteigen wird. Denn es werden immer neue Möglichkeiten entdeckt, sowohl 3D-Druck Werkzeug als auch andere Gegenstände mit 3D-Druckern zu realisieren, der Leistungsfähigkeit ebenfalls immer weiter steigt.

Alles für alle: 3D-Druck Werkzeug und viele weitere Kategorien gibt es auf Wamungo.